Wibisoft - Servicemodule zur Kundenbetreuung (durch Berater)

Servicemodule zur "Kundenbetreuung"

"Kunden optimal betreuen" bedeutet auch, das sie einen Qualitäts-Standard in der Wirtschafts-, Risiko- u. Existenz-Sicherungs-Beratung leben sollten.
Wibisoft sorgt mit einer vorgegebenen Checklist, der "Bearbeitungskontrolle" dafür, dass sie immer wissen, in welchem "Betreuungsstand" ihr Kunde ist.
Dazu gehört auch das Servicemodul "Angebote".

Und damit Sie nicht vergessen, Ihre bestehenden Kunden rechtzeitig über ablaufende Verträge informieren zu können, bzw. neue Angebote zu legen, erinnert Sie unser "Ablaufmanagement" rechtzeitig, welche Termine und Betreuungsaktivitäten fällig werden.

"Kunden brauchen Aufmerksamkeit" - deshalb sorgt Wibisoft dafür, dass sie weder

vergessen werden.

"Gemeinsam Arbeiten" und Daten aktuell halten.

Aktuelle Daten, Sparbuch u. Depotstände sind das A u. O der erfolgreichen Kundenberatung. Erstellen Sie Kundenlogins und lassen Sie Ihre Kunden aktiv mitarbeiten und stellen Sie online für Ihre Mandanten die wichtigsten Infos (Versicherungs- u. Vermögensliste) zur Verfügung bzw. bieten Sie die Möglichkeit, das Ihre bestehenden Mandanten Ihnen Online-Empfehlungen geben, die gleich in Wibisoft erfasst werden.

Servicemodul - "Servicierung, Betreuungswunsch"

Regelt die Art der Kommunikation zwischen dem Mandanten und seinem Betreuer.

Erfahrene und serviceorientierte Berater erheben gleich im Rahmen der Erstanalyse, wie (auf welchen Kommunikationswegen) und in welchen Zeitintervallen Ihre Kunden serviciert und betreut werden wollen.

  • Auf welchem Kommunikationsweg soll die laufende Betreuung erfolgen?
  • In welchen Intervallen soll es zu einem persönlichen Betreuungstermin kommen.
  • Bei welchen Anlassfällen von Änderungen in der Finanz- u. Wirtschaftssituation des Haushalts soll eine Info durch den Berater erfolgen?
  • Generelle Erwartungen an den Wirtschaftsberater. 

Jährliche Datenaktualisierung gleich online

Bei der Erstanalyse werden "erstmalig" alle Daten der Wirtschafts-/Finanz-/Risikoanalyse erhoben. Diese Daten ändern sich natürlich im Laufe der Zeit und bedürfen einer regelmäßigen Aktualisierung im Rahmen der Kundenservicierung.
(Weiter)
 

Servicemodul - "Honorarberatung"

Honorarberatung anstatt Provisionsentgelt

Was in anderen europäischen Ländern schon Standard ist, kommt auch über kurz oder lang in Österreich / Deutschland / Schweiz.
Die Honorarberatung.
Das in Wibisoft integrierte Berateroffice bietet die Möglichkeit, pro Mandantenhaushalt einen sogenannten "Stundenzettel" zu führen = wie lange habe ich pro Haushalt/Haushaltsmitglied an Zeit gearbeitet, die im Rahmen der Honorarberatung verrechnet werden kann.

(Weitere Info folgt)

zurück | TOP | Druckansicht | PDF