Servicemodul - Aktualitäts-Check (Jährlich, kostenpflichtig?)
Ausgangssituation:
Bei der Erstanalyse werden "erstmalig" alle Daten der WFRA = Wirtschafts-, Finanz-, und Risiko-Situations-Analyse erhoben, ergänzt bei Bedarf um die "Interessens-Analyse"
Diese Daten ändern sich natürlich im Laufe der Zeit und bedürfen einer regelmäßigen Aktualisierung, zumindest im Jahresintervall.
Deshalb trifft man sich mit seinem Kunden, in den von ihm gewünschten Zeitintervallen, = erhoben über den "Servierungs- u. Betreuungswunsch" (meist halbjährlich bzw. jährlich) zur Aktualisierung der
Servicetermin "Aktualitäts-Check" (halbjährlich oder jährlich):
Dabei gehen Sie mit Ihren Kunden die
nochmals durch, prüfen u. a.
- die noch offenen Risiken oder Sozialversicherungslücken.
- die Aktualität der Stammdaten und Verträge (= gibt`s etwas Neues, neue Verträge, geänderte Beiträge, etc.)
- die Kontostände (Wertstände) der Sparbücher, sprich Anlage- u. Ansparprodukte und erheben dabei auch wieder
- neue Wünsche, bzw. geänderte Ziele u. Interessen Ihrer Kunden auf den Grad der erfolgreichen Realisation.
Aktuelle Bereichskonzepte = Übersichts-Checklisten
Im Rahmen dieses Servicetermins werden dem Mandanten dann
- Aktuelle Bereichskonzepte = Übersichts-Checklisten
- ausgedruckt oder
- im Format PDF-gemailt
Weiters können sie als Berater bei der Datenaktualisierung der Bereichskonzepte (Übersichtschecklisten) auch
- für einen bestimmten Wirtschaftsbereich / Sparte / Anlageart einen Optimierungsvorschlag erstellen oder ein neues, interessantes Produkt anbieten.
Datenaktualisierung (Updating) sofort online beim Kunden
Im Gegensatz zur Erstanalyse, wo die Daten der Ersterhebung händisch in die WFRA = Wirtschafts-, Finanz-, und Risiko-Situations-Analyse eingetragen wurden, kann jetzt die Datenaktualisierung online gleich beim Mandaten vor Ort erfolgen.
Dies bietet weiter die Möglichkeit, dem Mandanten gleich vor Ort aktuelle Bereichskonzepte = Übersichtschecklisten pro Wirtschaftsbereich im Format PDF überspielen zu können.
Dieser Service kann auch im Rahmen eines generellen "Servicepauschale" verrechnet werden.
Vorteile für den Kunden:
- Aktuelle Beratungs-/Lösungs-Konzepte = Bereichs-Checklisten für seinen Mandantenordner.
- Er erfährt Neuigkeiten vom Finanz- u. Versicherungsmarkt direkt u. persönlich von seinem Berater.
Download weiterer Unterlagen und Infobroschüren (Freier Zugang)





